Rohrbruch Ringleitung Memmingen

Memmingen. Ein Schaden an der Haupt-Ringleitung der Wasserversorgung in Memmingen hat erheblichen Schaden an einer Straße angerichtet. Das THW unterstützte an der Schadenstelle mit Beleuchtung und Sicherungsmaßnahmen des Regenwassersammlers.

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Memmingen zu einem Wasserrohrbruch am Bayernring gerufen. Das THW Memmingen war zu diesem Zeitpunkt im regulären Ausbildungsdienst und bot ebenfalls seine Unterstützung an.

Gegen 21:30 Uhr wurden dann Helfer des THW angefordert. Die Aufgabe der Mannschaft bestand darin, die Einsatzstelle auszuleuchten und einen unterspülten Regenwassersammler zu sichern, was mit Hilfe einer Tragkonstruktion und Spanngurten umgesetzt werden konnte.

Durch den Wasserrohrbruch entstand erheblicher Sachschaden an der Straße und dem angrenzenden Gehweg. Aufgrund der Unterspülung musste die Straße vorübergehen gesperrt werden.

Bilder: THW Memmingen (MD)