Rückblick auf die Aktivitäten des Helfervereins 2015

Memmingen. Auch im Jahr 2015 konnte der Helferverein des THW Ortsverbandes Memmingen wieder zahlreiche Veranstaltungen für die Helferinnen und Helfer anbieten und durch finanzielle Zuwendungen an den Ortsverband zu einer Verbesserung der Ausstattung beitragen.

Im vergangenen Jahr 2014 konnte der Helferverein die Anschaffung eines 60kVA SEA und einer umfangreichen Zusatzausstattung finanzieren. Schwerpunkt im Jahr 2015 war der Kauf eines Anhängers für die THW-Jugend des Ortsverbandes und den Technischen Zug. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Kauf einer neuen leistungsfähigen LED-Flächenleuchte beschlossen, die die Möglichkeiten im  Einsatzspektrum „Licht“ weiter ausbaut.

Das Programm des Ortsverbandes 2015 war von dem 60jährigen Jubiläum des THW Memmingen geprägt. Neben dem offiziellen Festakt im Kreuzherrensaal und einer Ausstellung in der Fußgängerzone fand am 12. September ein vom Helferverein organisiertes Fest für die Helfer und ihre Angehörigen statt. Zwei weitere Veranstaltungen, das Osterrillen und der Adventabend, sowie das Wochenende auf der THW-Hütte Valepp vom 9.-11. Oktober 2015 rundeten das kameradschaftliche Programm des Jahres ab. An Heilig Abend trafen sich die Helferinnen und Helfer zum traditionellen Jahresabschluss beim Weihnachtsfrühschoppen.