28.04.2012, von Thomas Zoller

Schwabenausflug nach München

München. Ausflug der schwäbischen Jugend nach München.

Am Samstag den 28.04.2012 haben 15 Mädels & Jungs von der THW-Jugend Memmingen einen tollen Tag in München verbracht. Um 08.14 Uhr ging es mit dem Zug Richtung München los. Gemeinsam mit über 120 anderen Jugendlichen aus ganz Schwaben machten wir die U-Bahn unsicher und fuhren zum Olympiapark.

Unser erstes Ziel war die BMW-Welt, in welcher wir die Motarrad-Show und die Ausstellung bestaunten. Nach der Mittagspause erkundeten wir bei einer Führung das Olympiastadion und lernten viel Neues über die Geschichte und die Hintergründe. Zudem wurden die Umkleidekabine der Fußballstars, sowie der VIP-Bereich besichtigt. Danach ging es auf den Olympiaturm hoch hinauf und wir genossen eine phantastische Aussicht.

Müde aber begeistert kamen wir wieder um 20:00 Uhr in Memmingen an. Die einstimmige Meinung: Das nächste Mal sind wir wieder dabei!
Vielen Dank an Siggi & Co. für die Organisation!

Fotos: Thomas Zoller & Olympiapark-Team


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: