Schwabencup der THW-Jugend

Memmingen/Sonthofen. Die THW – Jugend Memmingen trat mit 2 Mannschaften beim diesjährigen Schwabencup (Völkerballturnier) an.

Am 01.03.2008 wurde seit einigen Jahren wieder ein Schwabencup der THW-Jugend  in Sonthofen veranstaltet. Nach der Begrüßung durch den Bezirksjugendleiter, Peter Selder, begann das Tunier. Für das Finale qualifizierte sich die 1. Mannschaft aus Memmingen und das Team aus Neu – Ulm. Nach einem spannenden Match gewannen die Neu – Ulmer knapp vor der 1. Memminger Mannschaft. Die 2. Memminger Mannschaft erreichte trotz guter Spiele nur den 5. Platz. Außerdem waren folgende Ortsverbände mit ihren Mannschaften vertreten: Sonthofen, Nördlingen, Donauwörth, Neu-Ulm, Lindenberg, Günzburg und Memmingen.

Besonderer Dank gilt der THW-Jugendleitung Schwaben und allen Ortsverbänden, die dazu beigetragen haben, dass der Schwabencup 2008 stattfinden konnte.

Bild: THW Memmingen