Schwäbische Bezirksjugendversammlung in Memmingen

Memmingen. Der Ortsverband Memmingen war Gastgeber der Bezirksjugendversammlung, in der die 16 Jugendgruppe aus Schwaben vertreten sind. Auf dem Programm stand auch die Neuwahl des gesamten Führungsteams.

Der Bezirksjugendausschuss der THW Jugend Schwaben wählte kürzlich im Ortsverband Memmingen eine neue Bezirksjugendleitung. Das neue Führungsteam besteht aus dem neuen Bezirksjugendleiter Thomas Sigmund (Günzburg) und seinen Stellvertretern Benjamin Blank (Augsburg), Christian Ohmann (Neu-Ulm) und Sandra Banzhaf (Kempten).

Die THW Jugend Schwaben besteht aus 16 Jugendgruppen und ist einer Untergliederung der THW Jugend Bayern. Sie veranstaltet in regelmäßigen Abständen Bezirksjugendlager, Sportturniere, Spieleolympiaden, THW Wettkämpfe und Ausflüge. Ebenso unterstützt sie die Jugendbetreuer in Schwaben durch Seminare und Lehrgänge.

Als aktives Mitglied im Landesvorstand der THW Jugend Bayern und dem Bezirksjugendring Schwaben, kann die THW Jugend Schwaben für die Belange der Jugendlichen in Schwaben eintreten und somit auch die Jugendarbeit in Bayern mit gestalten!

Fotos: THW Jugend Schwaben
Text: Pressemitteilung Bezirksjugend