SEA 60 kVA in Memmingen angekommen

Memmingen. Das Warten hat ein Ende. Gut ein halbes Jahr nach Bestelllung und ein dreiviertel Jahr nach Start der Initiative ist unser neues Stromerzeugungsaggregat (SEA) im Ortsverband angekommen. Rund 57.000 EUR hat der Förderverein unter Beteiligung von Stadt, Landkreis und vielen Spendern investiert, um für Licht und Strom im Einsatz zu sorgen.

Eine kleine Delegation ist mit GKW II und PKW nach Kassel zu Polyma gestartet, um das nach den Wünschen des OV Memmingen gefertigte, hochmoderne Gerät nach einer Einweisung in Empfang zu nehmen.

Das Gerät hat eine Leistung von 60 kVA, eine Lichtmast mit ca. 9.5m Lichtpunkthöhe und 6 Scheinwerfer (4x400W HQI und 2x 1500W Hallogen), die elektisch getrennt geschaltet und verstellt werden können.

Die offizielle Indienststellung wird am 19. November um 19.00 Uhr mit vielen Ehrengästen und nachtürlich den Spendern im Ortsverband stattfinden.

Bilder: THW Memmingen