Stapler beschädigt Hochregallager

Memmingen. Ein aus der Fahrspur gesprungener Stapler hat ein Hochregallager in einem Memminger Betrieb stark beschädigt. Die Firma alarmierte die Memminger Feuerwehr, die Ihrerseits sofort den THW-Fachberater nachalarmiert hat.

Durch den Stapler wurde eine Stürze des praktisch voll beladenen Regals aus der Bodenverankerung gerissen und geknickt. Das Regal, das ca. eine Höhe von 8 Metern hat, neigte daraufhin gut 25cm aus der Normallage.

Er Einsatzleiter der FFW und die THW-Fachberater waren sich einig, dass nach Abstüzung von unten und Sicherung mit Schwerlast-Spanngurten des THW als einzig sichere Methode das Ausräumen von Hand und teilweise mit Stapler in Frage kam.

Nach rund 2 Stunden war die Gefahr beseitigt, und bereits am nächsten Tag konnte das Regal durch den Hersteller wieder instand gesetzt werden.

Im Einsatz: 3 Helfer, PKW-OV

Bilder: FFW Memmingen