THW-Helferverein freut sich über Spende

Memmingen. Der THW-Helferverein Memmingen e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 1.300 € von der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim.

Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim unterstützt regemäßig Organisationen, Vereine und Projekte. 2013 setzte sie sich für Hilfsorganisationen ein, die sich v.a. im Umwelt- und Katastrophenschutz stark machten.

Neben dem THW-Memmingen, dass im Hochwassergebiet Bad Aibling und Deggendorf (siehe "Einsätze 2013") im Einsatz war und der DLRG die im Fischerdorf unterstützte, erhielt die Wasserwacht Memmingen für ihre Jugendarbeit und die FFW Weiler für Ihren Hochwassereinsatz im heimischen Allgäu jeweils Spenden. So konnte Sparkassenvorstand Fischer den Vertretern der DLRG einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.300 €, der Wasserwacht 400 € und der FFW Weiler 1.500 € übergeben. Die Spende in Höhe von 1.300 € für den THW-Helferverein MM e.V. nahmen Klaus Liepert und Manuel Dehn entgegen.

Bilder: Sparkasse MM-LI-MN