THW-Jugend MM - Schwabenausflug 2014

Augsburg. Abenteuer-Schnitzeljagd quer durch Augsburg. Auch in diesem Jahr fand wieder ein Schwabenausflug statt. Doch dieses Jahr hatten wir eine klare Aufgabe vor Augen, die wir erfüllen mussten! Das Kasperl der Augsburger Puppenkiste ist entführt worden!

Also kamen über 200 Kinder und Jugendliche der THW-Jugendgruppen aus Schwaben nach Augsburg um anhand verschiedener Hinweise das Kasperl zu suchen und wieder wohlbehalten zur Augsburger Puppenkiste zurück zu bringen. Für uns Memminger ging es schon um 07:30 Uhr am Bahnhof los. Gemeinsam fuhren wir mit dem Regionalexpress über Buchloe nach Augsburg und konnten uns schon unterwegs mit anderen Jugendgrupppen zusammen schließen. In Augsburg bekamen wir dann die ersten Hinweise, die unsere beiden Ermittlergruppen „PD Memmingen Süd“ und „PD Memmingen Nord“ zu unterschiedlichen Orten führten.

Auf unserer Spurensuche befragten wir Zeugen, fanden Beweismittel (Handy des Tatverdächtigen) und besichten viele verschiedene Orte wie den Rathausplatz (Pressekonferenz), die Aussichtsplattform unter halb der Glocken im Perlachturm, das Übernachtungs-Hostel (Hinweise auf den Verdächtigen), das Caffee Centro (Bauplan Kasperl), den Greenglam Store, den Dom St. Maria (letzte Spur) sowie das Planetarium inklusive einer tollen Sterne-Show. 

Am Ende konnten wir das Kasperl erfolgreich beim „Roten Tor“ retten und wieder wohlbehalten zurück bringen.   

Wir bedanken uns herzlich bei Daniela Meßmer und Benjamin Blank vom THW Augsburg für die extrem aufwendige Organisation und diesen tollen besonderen Tag in Augsburg!


Bilder: Thomas


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: