23.08.2008, von Manuel Dehn

THW-Memmingen besucht Kloster Andechs

Andechs. Der Samstagsdienst des THW-Memmingen wurde dieses Jahr als Kameradschaftliche Veranstaltung genutzt. Die Helfer besuchten dabei den "Heiligen Berg" in Andechs.

Die alljährliche Bootstour (Ausbildung auf dem Wasser) musste dieses Jahr wegen Regen leider abgesagt werden. Da man aber von einer kameradschaftlichen Veranstaltung nicht abkommen wollte, musste ein Alternativprogramm gebastelt werden. So entschloss man sich kurzfristig zu einem Ausflug zum Kloster Andechs.

Das Programm startete mit einer Führung durch das Andechser Anwesen. An der Kirche vorbei, zur Sonnenterasse bis zum alten Brauhaus des Klosters. Der geschichtliche Rückblick wurde vom ansässigen Personal äußerst interessant vermittelt.

Nach diesem Rundgang stärkten sich die Memminger THWler bei Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein im Gasthaus des Klosters bevor sie wieder mit dem Bus die Heimreise antraten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Roland Mayer (Reservehelfer), der mit seinem Bus als Fahrer zur Verfügung stand.

Bilder: THW Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: