THW Memmingen schickt nochmals Helfer nach Deggendorf

Memmingen/Deggendorf. Noch immer sind im Raum Deggendorf rund 300 ehrenamtliche THW-Helfer mit der Beseitigung der Folgen des Hochwassers im Einsatz. Um die Einsatzbereitschaft der Geräte und die Versorgung mit Sprit sicher zu stellen, betreibt das THW in Deggendorf einen Logistik-Stützpunkt, der rund um die Uhr betrieben wird.

Seit Samstag haben 3 Memminger Helfer, zusammen mit Kollegen aus Krumbach und Lindau, die Aufgabe übernommen, diesen für insgesamt 5 Tage zu betreiben und so die Einsatzbereitschaft der THW-Einheiten sicherzustellen.

Noch immer sind viele Häuser noch nicht vom Wasser befreit. Auch Kläranlagen und ähnliche öffentliche Versorgungseinrichtungen leiden unter den Folgen der Katastrophe.

Bilder: THW Memmingen