09.10.2016, von Dominik Helms

THW unterstützt 15. Memminger-Entenrennen

Memmingen (DH). 18 Helferinnen und Helfer aus der THW-Jugendgruppe und dem Technischen Zug des THW Memmingen unterstützten das 15. Memminger Entenrennen auf dem Stadtbach.

Bereits seit 15 Jahren veranstaltet der Memminger Serviceclub Round Table 34 am ersten Jahrmarktssonntag ein Entenrennen auf dem Memminger Stadtbach. 2550 Enten machten sich von der Frauenkirche auf den 15 minütigen Weg in die Untere Bachgasse. In den letzten Jahren konnten durch das Entenrennen rund 100.000 € für den guten Zweck gesammelt werden.

Der „Ententransport“ wurde vom Kipper der Fachgruppe Räumen des THW Memmingen übernommen. Für den Zieleinlauf konstruierten die Helfer/innen eine Auffangstation aus dem EGS (Einsatzgerüstsystem) der Bergungsgruppen.

Bilder: THW Memmingen