THW unterstützt 5tes Memminger Entenrennen

Auch in diesem Jahr hat es das THW Memmingen wieder übernommen, für den reibungslosen Ablauf des Rennens zu sorgen. Dank der nun mehrjährigen Erfahrung hatte sich die "Fangvorrichtung" aus dem EGS wieder bestens bewährt. So waren nach rund 25 Minuten alle gelben Teilnehmer wieder sicher aus den Fluten des Stadtbaches gerettet.

Genau 1.482 Plastik-Enten sind gestern beim 5. Memminger Entenrennen in die kühlen Fluten des Stadtbachs gestürzt worden. Viele Zuschauer verfolgten das Spektakel am Jahrmarktssonntag und was noch wichtiger ist: Es kam eine Menge Geld für den guten Zweck zusammen. Der Serviceclub Round Table 34 kann mit über 7.400 Euro das Kinderprojekt "Arche Memmingen" unterstützen. Hier wollen sich Ehrenamtliche um bedürftige und vernachlässigte Kinder kümmern, die es auch in Memmingen gibt. Die schnellste Ente erschwamm sich mit der Gewinn-Nummer 1.237 den Hauptpreis, eine Städtereise nach Berlin. (Prima1-Andreas Schales)