10.03.2019, von Dominik Helms

THW unterstützt Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am Freitag ereignete sich in Memmingen ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang: der beladene Anhänger eines Traktors stürzte um und traf einen PKW. Der Fahrer dieses PKWs wurde eingeklemmt und verstarb trotz Notarzteinsatzes noch an der Unfallstelle. Auf Anforderung der Stadt Memmingen unterstützten Helfer des THW Memmingen die sich an die Bergung der beteiligten Fahrzeuge anschließenden Reinigungsarbeiten der vielfbefahrenen Straße, so dass diese möglichst rasch wieder freigegeben werden konnte.

Nachdem die Arbeit des Unfallanalytikers und die Bergung der Fahrzeuge durch die Abschleppdienste abgeschlossen war, entfernten die Helfer des THW-Memmingen mit Hilfe des Radladers der Fachgruppe Räumen die Fahrbahn von dem über mehrere Fahrstreifen verteilten Mist. Die weitere Reinigung der Fahrbahn übernahm der Bauhof der Stadt Memmingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: