THW unterstützt Dreharbeiten für einen Weltrekord Versuch

Sontheim. Die Wissenssendung Galileo dreht im Unterallgäu – Das Technische Hilfswerk unterstützt Dreharbeiten.

Die Pro7 Wissenssendung „Galileo“ versuchte vergangenen Freitag einen Neuen Weltrekord im „Slingshot Slip“ zu erzielen. Der bisherige Rekord lag bei 30 Metern, das Filmteam versuchte die 40 Meter Marke zu knacken.

Das THW Memmingen unterstützte die Dreharbeiten mit technischem Gerät. Mit einer Pumpvorrichtung bewässerten die Helfer die Rutschbahn, um eine möglichst geringe Reibung zu erreichen. Des Weiteren half das THW den Stuntman in der Startphase zu halten, um Spannung auf das Zugseil aufzubauen. Die Wasserrettung wurde seitens der DLRG sichergestellt.

Nach rund 6 Stunden Dreharbeit stand fest, dass die 40 Meter nicht geknackt werden konnten. Trotzdem schafften die Stuntmen eine neue Bestweite von knapp 37 Metern.

Bilder: THW-Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: