THW unterstützt Polizeikontrolle auf der BAB

Unterallgäu. Am Donnerstagabend fand erneut eine der monatlich stattfindenden BAB-Kontrollen, bei welcher neben Polizeikräften auch Beamte der Grenzfahndung Pfronten und Lindau, des Zolls, dem Bundesamt für Güterverkehr sowie zur Ausleuchtung Kräfte des THW Memmingen eingebunden waren, statt.

Dabei wurden insgesamt ca. 17 Lkw, ca. 10 Kleintransporter und ca. 65 Pkw s kontrolliert. Unter anderem wurden bei 3 Lkw Verstöße gegen die Lenkzeiten festgestellt. 1 Lkw durfte wegen defekter Bremsen die Weiterfahrt nicht fortsetzen.

Bei einer Pkw-Kontrolle wurde eine geringe Menge an verbotenen Betäubungsmitteln (Haschisch) gefunden. Ein Pkw-Lenker stand unter Drogeneinfluss was eine Blutentnahme sowie eine Anzeige nach sich zog. Selbstverständlich durfte er auch seine Fahrt nicht fortsetzen.

Auch 2010 sind, zusammen mit den oben genannten Kontrollbehörden, auf den Autobahnen rund um Memmingen weitere konzertierte Kontrollaktionen geplant.

Bilder: Sven Mayer (THW MM)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: