08.10.2015, von Manuel Dehn

THW zu Besuch in Berlin

Berlin. 50 Helfer/innen aus den drei THW Ortsverbänden Füssen, Kaufbeuren und Memmingen folgen der Einladung von MdB Stephan Stracke und reisen zu einer Bildungsfahrt in die Bundeshauptstadt.

Die vom Informations- und Presseamt der Bundesregierung organisierte Bildungsfahrt fand in den drei Orstverbänden im Wahlkreis von MdB Stracke großen Anklang. So reisten rund 50 Helfer/innen mit einem Bus für vier Tage nach Berlin.

Das bunte und sehr gut organisierte Programm reichte von der Besichtigung des Reichstagsgebäudes, der Stasi-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, des Bundesinnenministeriums, dem Besuch der Bayerischen Landesvertretung bis hin zur Busrundfahrt durch Berlins Straßen und Schiffrundfahrt durch den Regierungsbezirk auf der Spree. Des Weiteren hatte die TWH Reisegruppe die Gelegenheit mit Herrn Stracke über aktuelle Themen zu diskutieren und im THW Berlin, Brandenburg u. Sachsen-Anhalt mit THW Präsident Brömme zu sprechen. In der Feuerwache Berlin-Tiergarten lernten die Interessenten außerdem den Alltag einer Großstadtfeuerwehr mit deren Fahrzeugen und Einsatzmittel kennen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Stephan Stracke und seinem Team für die Einladung zu dieser durch und durch super organisierten und sehr informativen Bildungsfahrt.

Fotos: Manuel Dehn