Unfallserie auf der BAB 7 - THW leitet Verkehr aus

Woringen/Grönenbach (MD). Am Mittwoch Nachmittag kam es auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Woringen und Grönenbach zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Das THW Memmingen leitete den Verkehr bei der AS Woringen aus.

Vermutlich aufgrund eines Temperaturabsturzes, mit folgendem Hagelschauer, Schneefall und dementsprechender Straßenglätte kam es am Mittwoch gg. 15:00 Uhr auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Woringen und Grönenbach in beiden Fahrtrichtungen zu mehreren Verkehrsunfällen. Im Einsatz befand sich ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Auch das THW wurde zum Schadensereignis alarmiert. Nachdem der Fachberater vor Ort den Kontakt zur Einsatzleitung aufgenommen hatte, wurde  der Aufgabenbereich der Helfer definiert: wenige Zeit später konnte, auf Anordnung der Polizei, mit einer Mannschaft (MTW-TZ) der Verkehr bei der Anschlussstelle Woringen ausgeleitet und die Auffahrt von drei weiteren Helfern (MTW-OV) gesperrt werden.

Nachdem die Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Süd abgeschlossen waren, konnte der Verkehr gg. 16:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Foto: Stefan Hampp (THW-MM