Unterstützung bei Unfallaufnahme

THW unterstützt Autobahnpolizei bei der Dokumentation eines Verkehrsunfalls auf der A96 bei Mindelheim.

Gegen 6:30 Uhr kamen zwei Helfer des Ortsverbandes Memmingen auf dem Weg zu einer Tagung der bayerischen Fachgruppen Räumen als Ersthelfer an eine Unfallstelle auf der A96. Sie sicherten die Einsatzstelle ab und leisteten bis zum Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Erste Hilfe. Später wurde der Ortsverband zur Unterstützung der Dokumentation des Verkehrsunfalls durch die Autobahnpolizei Memmingen angefordert. Die Helfer fertigten im Auftrag der Polizei Luftbilder zur Analyse des Unfallgeschehens.