Unterstützung durch Arbeitgeber

Memmingen. "Ohne die problemlose Freistellung durch die Arbeitsgeber währen ehrenamtliche Hilfseinsätze nicht möglich." Mit der Übergabe eine Plakette hat sich das THW Memmingen bei der Firma Rohde & Schwarz für deren Unterstützung bedankt.

Sage und schreibe 7 Helfer des Ortsverbandes sind bei der Firma Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen beschäftigt. Da der ein oder andere Einsatz natürlich auch wärend der Arbeitszeit der freiwilligen THWler stattfinden, ist eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung für das THW sehr wichtig.

Im Rahmen eine kurzen Termins vor Ort übergab Ortsbeauftragter Klaus Liepert dem R&S Geschäftsführer Jürgen Steigmüller als Zeichen des Dankes eine Plakette, die diese Unterstützung nach außen hin dokumetieren soll.

Mit dem Text "Wir helfen mit - Dieser Betrieb stellt Mitarbeiter für Einsätze im Technischen Hilfswerk frei" wird diese Bereitschaft zukünftig gut lesbar in der Kantine dokumentiert sein.

Foto: THW Memmingen

von links: Andreas Würzer, Uwe Berlinghof, OB Klaus Liepert, Björn Bendix, Marco Türk (OV Biberach), GF Jürgen Steigmüller, Daniel Unglert, Florian Kispert, Andreas Gabel, Ralf Steinbrück