Unterstützungseinsatz BR-Radltour

Memmingen. BR-Radltour zu Gast in Memmingen. 1.100 Radler erreichten am Nachmittag des 3. August mit Memmingen das vorletzte Etappenziel der diesjährigen BR-Radltour.

Auf Anforderung der Polizei und der Sicherheitsbehörden der Stadt Memmingen unterstützen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes die Durchführung dieses Großereignisses in den Bereichen Einsatzleitung, Sicherheitskonzept und Verkehrslenkung.

Beim Open-Air Konzert mit Tim Bendzko im Stadion sorgt das THW für Notfallbeleuchtung und mit Hilfe der neuen Drohne für aktuelle Luftbilder. Zusätzlich steht eine Bereitschaftsgruppe zur Verfügung, um aktuelle Anforderungen abzuarbeiten.

24 Helferinnen und Helfer des THW-Team BR-Radltour, die über die ganze Tour den Gepäcktransport der Radler übernehmen, übernachten in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes.

Bilder: THW Memmingen sowie THW/Karoline Kötter