Vermisstensuche im Memminger Süden

Memmingen. Am Dienstag Nachmittag wurde das Technische Hilfswerk Memmingen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen zu einer Personensuche alarmiert.

Am Dienstag Nachmittag wurde nach Absprache zwischen Feuerwehr- und THW-Führung um 15 Uhr Alarm für das THW Memmingen ausgelöst. Gemeinsam mit der Feuerwehr Memmingen wurde im Memminger Süden ein großflächiger Bereich nach einer, seit Sonntag abgängigen Person abgesucht. Erschwert wurden die Sucharbeiten durch zahlreiche hohe Maisfelder im Suchgebiet. Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs der Suchaktion und der eintretenden Dämmerung wurde der Einsatz nach über 4 Stunden abgebrochen.

Im Anschluss wurden die hungrigen Helfer von Feuerwehr und Technischen Hilfswerk in der Unterkunft des THW Memmingen durch die Fachgruppe Logistik verpflegt. Eingesetzt waren während des Einsatzes 5 Fahrzeuge und 25 Helfer des THW Memmingen.

Fotos: Thomas Zoller