Viel Arbeit auf der Autobahn

Memmingen. Der erste THV-Dienst im neuen Jahr hat die Helfer auf Trab gehalten. Die Gruppe war mit mehreren Aufträgen gut beschäftigt.

Die erwartete erste Reisewelle im neuen Jahr hat auf A7 und A96 zu den befürchteten Problemen geführt. Bei dichtem Verkehr kam es zu mehreren Auffahrunfällen, bei den auch das THW als Absicherung und Unterstützung für die APS im Einsatz war. Ingesamt 4 Unfälle mit mehreren Fahrzeugen hatten das Team praktisch von Dienstbeginn um 11 Uhr bis 19 Uhr durchgängig beschäftigt.
  
Im Rahmen des sog. THV-Dienst (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) unterstützen THW-Ortsverbände in Bayern zur Hauptreisezeit die Polizei. Der Ortsverband Memmingen praktiziert dies seit 2005 im Bereich der Autobahnpolizei Memmingen.

Bilder: Sven Mayer (THW-MM)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: