17.06.2006, von Klaus Liepert

Viel Arbeit auf der Autobahn

Viel Arbeit gab es für die Helfer beim sog. Autobahndienst am Ende der Pfingstferien. Neben zahlreichen Pannen und Stauabsicherung galt es auch, eine Unfallstelle abzusichern.

Plötzlich einsetzender Regen führte zu ein Unfall, der glücklicherweise glimpflich abging. Der PKW schleuderte an einer kurzen Steigung gegen die Mittelleitplanke und verschmutze fast 200m Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt. In der Stunde vor dem Unfall waren die Memminger THWler bereits zu 3 Pannen geschickt worden. Insgesamt war man an diesem Tag 8 Stunden im Einsatz.

Bei sog. Autobahndienst, der in Bayern gesetzlich geregelt ist, unterstützen die THW-Ortsverbände die Polizei auf der Autobahn während der Hauptreisezeit. In Memmingen findet dies seit 2005 an ca. 10-15 Tagen statt. Der Ortsverband betreut die BAB A7 und A96 im Bereich der Autobahnpolizeistation Memmingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: