Vorstandschaft des Fördervereins bestätigt

Memmingen. Bei der Jahreshauptversammlung der "Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des THW Memmingen e.V." wurde die komplette Vorstandschaft um 1. Vorsitzende Wolfgang Zettler erwartungsgemäß im Amt bestätigt.

Als einer der drei Säulen des THW hat der Förderverein die wichtige Aufgabe, für das THW Spendengelder zu sammeln und auf politischer Ebene Lobbyarbeit zu betreiben. So verwies Vorsitzender Zettler in seinem Bericht auch wieder auf Ausstattung in Höhe von rund 5.500 EUR, die im vergangenen Jahr für Ortsverband beschafft wurden. Aber auch die Unterstützung der Jugendgruppe war ein wichtiger Punkt. So konnte man hier eine Spende der VR-Bank entgegennehmen.

Turnusmäßig stand heuer die Neuwahl des Vorstandes an. Nachdem alle bisherige Amtsinhaber ihre Bereitschaft erklärt hatten, die Posten weiter zu übernehmen, war die anschließende Wahl eigentlich auch nur noch Formsache.

Bestätigt wurden Wolfgang Zettler als Vorsitzender, Sven Schlegel als sein Stellvertreter, Manuel Dehn als Schriftführer und Albert Rehm als Kassier.
Als Kassenprüfer wurden Thomas Zoller und neu Bejamin Schütz gewählt. Auch bei den Delegierten zur Landesversammlung gab es keine Änderung. Hier wurden Sara Niggl, Daniel Unglert und Klaus Liepert für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Laut Satzung besteht der Vorstand weiterhin noch aus dem Ortsbeauftragtem Klaus Liepert, dem Helfersprecher Andreas Würzer und der Ortsjugendleiterin Sara Niggl, die diesem Kraft Amtes mit beratender Stimme angehören.