08.08.2021, von Dominik Helms

Wolfgang Zettler als Örtlicher Einsatzleiter verabschiedet

Oberbürgermeister Manfred Schilder verabschiedet Dr. Günther Bachfischer (Freiwillige Feuerwehr Memmingen) und Wolfgang Zettler (THW Memmingen) in ihrer Funktion als Örtliche Einsatzleiter für die Stadt Memmingen.

Mit großer Umsicht und beeindruckendem persönlichen Engagement haben Sie sich über zwei Jahrzehnte für unsere Sicherheit eingesetzt. Dafür möchte ich Ihnen meinen ganz herzlichen Dank und Respekt aussprechen“, betonte Oberbürgermeister Schilder gegenüber den langjährigen Örtlichen Einsatzleitern. „Es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn manche Ereignisse sehr bewegt haben“, resümierte Wolfgang Zettler, der seit seinem 16. Lebensjahr beim THW engagiert ist. „Es war eine Freude, Menschen helfen zu können“, betonte er.

Mit der Bestellung von Stephan Zettler als Örtlicher Einsatzleiter zum Jahresbeginn und Klaus Liepert sind auch weiterhin zwei Einsatzkräfte des THW Memmingen als Örtliche Einsatzleiter für die Stadt Memmingen vorab benannt.

Gemeinsam mit Stephan Zettler war auch Raphael Niggl (Feuerwehr Memmingen) zum Örtlichen Einsatzleiter bestellt worden.