Zwischenbericht Bezirksjugendlager Füssen - THW-Jugend Memmingen

Füssen. Auch in diesem Jahr war es für uns wieder Pflicht und Kür an einem Zeltlager teil zu nehmen. Dieses Mal geht es zum Bezirksjugendlager nach Füssen!

Wir sind nun seit Freitag, 06.06.2014 hier vor Ort am Gelände des Gymnasiums. Die letzten zwei Tage waren wie gewohnt sehr ereignisreich.

Am Freitag ging es pünktlich mit zwei MTWs und unserer großen Logistik los Richtung Füssen. Nach der Ankuft wurden die Zelte in Rekordzeit aufgestellt und sogleich eingeräumt. Das dies richtig toll geklappt hat lag vielleicht auch an der versprochenen Wasserschlacht. Unzählige Wasserspritzen, Becher, Eimer und sonstigen Behälter wurden ausgepackt und feuchtfröhlich in Einsatz gebracht. Der Abend klang mit der Lagereröffnung und gemeinsamen Spielen gemütlich aus.

Für Samstag stand Kultur auf dem Programm. Nach dem obligatorischen Lagerdienst ging es in die Stadt zur Stadt-Rally. Hier galt es verschiedene Fragen rund um Füssen zu beantworten. Am Nachmittag ging es gemeinsam zum Schloss Neuschwanstein mit einer kurzen aber sehr interessanten Führung. Am Abend machten sich dann unsere Jungs schick für die Lagerdisco.

Nach so viel Kultur benötigt man eine Pause. Den heutigen wunderschön sonnigen Sonntag verbrachten wir am Obersee. Doch faul waren wir trotzdem nicht. Neben Kartenspielen, Beachvolleyball und Fußball stand natürlich ausgibiges Baden, Schwimmen und Herumtollen auf dem Programm. Den Abschluss bildet heute das Lagerkino mit dem Film „Nichts zu verzollen“.

Für morgen sind Minigolf und ein Walderlebnispfad am Lech geplant. Wir freuen uns schon sehr auf den letzten Tag hier in Füssen!

Bilder:   Alle.  :)