Jahresübersicht

"Größte Gefahr ist gebannt" - THW Memmingen unterstützt Notsicherungsmaßnahmen bei einem einsturzgefährdeten Dachstuhl.
mehr
Bei Baggerarbeiten in Boos wurde der Deckel eines Erdtanks beschädigt, so dass in der Folge Gas austrat. Die Einsatzkräfte des THW unterstützten bei der Lageerkundungung und der Dokumentation der Einsatzstelle. Die Arbeiten, zur…
mehr
Wasser ist Leben. Die Trinkwasserversorgung schon kleinerer Städte ist ein hochkomplexes und sensibles System. Christian Alexa von den Stadtwerken Memmingen gab einen Einblick in das Trinkwasserversorgungsnetz der Stadt Memmingen…
mehr
Am 30. März 2019 stand in der Grundausbildung der Ausbildungsabschnitt „Arbeiten im und am Wasser“ auf dem Stundenplan. Vom Wasser gehen - gerade etwa bei Hochwassereinsätzen - besondere Gefahren aus. Damit alle Helferinnen und…
mehr
Der Förderverein des THW Memmingen beschloss in der Jahreshauptversammlung am 19. März 2019, die Beschaffung eines kleinen Teleladers für die Fachgruppe Räumen zu unterstützen, und wählte eine neue Vorstandschaft. Lothar Wollmann,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: