Jahresübersicht

Am Sonntag gegen 18:28 Uhr meldete der Pilot einer Ryanair Passagiermaschine, welche von Faro nach Memmingen unterwegs war, dem Tower des Allgäu-Airports ein technisches Problem. Helfer des THW Memmingen im Einsatz.
mehr
Am Freitag ereignete sich in Memmingen ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang: der beladene Anhänger eines Traktors stürzte um und traf einen PKW. Der Fahrer dieses PKWs wurde eingeklemmt und verstarb trotz…
mehr
Auch im Febraur 2019 führte die Autobahnpolizei Memmingen im Bereich der A7 und A96 eine nächtliche Schwerpunktkontrolle durch. Die Helfer des THW Memmingen sorgten für eine großflächige blendfreie Ausleuchtung. Die Fachgruppe…
mehr
Nach einem Lawinenabgang an der Schäferblasse in den Ammergauer Alpen wurde weiterhin eine Person vermisst. Drei Skitourengeher wurden von einer Lawine erfasst. Ein 43-jähriger Mann aus Cham wurde bereits tot aus der Lawine…
mehr
Ausbildungsthema an diesem Dienstagabend war Teambildung. Dies war ein gemeinsamer Dienst der Fachgruppen Ortung und Räumen. Zunächst wurde eine Vorstellungsrunde durchgeführt, in der jeder Teilnehmer kurz etwas über sich erzählte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: