Einsatzarchiv

Helfer der Fachgruppe Ortung aus Memmingen unterstützten in der Nacht von 4. auf 5. Juli 2019 die Suche nach einem vermissten Wanderer im Kleinwalsertal.
mehr
Am frühen Samstagmorgen kam ein Sattelzug auf der BAB 96 kurz vor der AS Stetten in Fahrtrichtung Lindau nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 80 Metern kippte der LKW in der abfallenden Böschung abseits der Fahrbahn um. Da…
mehr
Aufgrund der intensiven Niederschläge vom 19. bis 21. Mai 2019 erreichte der Pegel der Günz bei Lauben knapp die Meldestufe 3 mit einem Pegelstand von 2,50 Metern. Angesichts der Ausuferungen im Bereich des Marktes Babenhausen…
mehr
Am Sonntagvormittag stürzte in Rettenbach am Auerberg (Landkreis Ostallgäu) ein Wohngebäude ein. Zum Unglückszeitpunkt befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind in dem Objekt. Bis zu 350 Einsatzkräfte von Rettungsdienst,…
mehr
Am 14. Mai brannten Teile des Dachstuhls eines Bürogebäudes in der Memminger Innenstadt. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Drohne des THW Memmingen wurde zur Lageerkundung,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: