Einsatzarchiv

Nach einem Lawinenabgang an der Schäferblasse in den Ammergauer Alpen wurde weiterhin eine Person vermisst. Drei Skitourengeher wurden von einer Lawine erfasst. Ein 43-jähriger Mann aus Cham wurde bereits tot aus der Lawine…
mehr
Helfer der Fachgruppe Ortung unterstützen Vermisstensuche in Benningen. Ein Jugendlicher ist nach Besuch einer Diskothek vermisst. Gemeinsam mit Polizei, der Feuerwehr Benningen und zahlreichen Rettungshunden helfen wir bei der…
mehr
Am vergangenen Mittwoch waren 16 Helfer des THW Memmingen in den Landkreis Berchtesgadener Land aufgebrochen. Gemeinsam mit 356 Helfern des THW und insgesamt rund 1.000 Einsatzkräften von Feuerwehren, Polizei, Bundeswehr und…
mehr
In der Neujahrsnacht wurde der Fachberater des THW Memmingen zum Brand dreier PKW vor einem Wohngebäude durch die Feuerwehr Memmingen angefordert. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung waren auch Teile des Gebäudes in…
mehr
Viele Staus, Pannenfahrzeuge und Unfallstellen wurden auch im Jahr 2018 von den Helferinnen und Helfern des THW Memmingen abgesichert. An 15 Tagen waren die Einsatzkräfte des THV-Teams zur Unterstützung der Autobahnpolizei auf der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: