Auftakt zur neuen Grundausbildung

Neun Helferanwärterinnen und Helferanwärter werden im ersten Halbjahr 2018 die Grundausbildung absolvieren und sich damit zu aktiven Einsatzkräften qualifizieren.

Am Donnerstag fand die Auftaktveranstaltung zur "GAG 2018" statt. Die neuen Helferanwärterinnen und -anwärter informierten sich über Aufbau und Ablauf der Grundausbildung und über wesentliche Rahmenbedingungen der Mitwirkung im Technischen Hilfswerk. Mit ihren ganz unterschiedlichen Hintergründen und spezifischen Fähigkeiten werden sie zukünftig die Gemeinschaft des Ortsverbandes bereichern und den Menschen in Notlagen als kompetente Einsatzkräfte helfen können.

Herzlich Willkommen in der Grundausbildungsgruppe! Wir freuen uns!