Einsatz - Bergungsgruppe beseitigt Sturmschäden

Memmingen. In den frühen Abendstunden unterstützte die erste Bergungsgruppe die Autobahnmeisterei bei der Notfällung zweier Bäume, welche drohten auf ein, an die Autobahnmeisterei Memmingen angrenzendes Gebäude zu stürzen.

Im Rahmen der Amtshilfe wurde die erste Bergungsgruppe durch die Autobahnmeisterei Memmingen zur Beseitigung von Sturmschäden, welche durch den Orkan „Niklas“ verursacht wurden hinzugezogen. Nachdem der Orkan in den Abendstunden wieder nachgelassen hatte, wurden erst zahlreiche Schäden ersichtlich. Durch den Sturm verursacht, drohten zwei Bäume auf ein Gebäude neben der Autobahnmeisterei zu stürzen. Eine risikofreie Notfällung konnte nur unter Sicherung durch die Zugwinde des Gerätekraftwagen 1 gewährleistet werden. Durch den Einsatz dieses Einsatzmittels, konnten die beiden Tannen sicher niedergelegt werden.

Bilder: Manuel Dehn