Einsatz: Vermisstensuche bei Waltenhofen

Waltenhofen. Am frühen Morgen des 22. April 2016 alarmierte die Einsatzzentrale der Polizei gegen 4.00 Uhr das THW Memmingen zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche. Bei Waltenhofen wurde eine Frau gesucht, die aufgrund ihrer Verletzungen dringend ärztliche Hilfe benötigte.

Da die Frau nur sehr vage Angaben über ihren Aufenthaltsort machen konnte, suchten ein Hubschrauber der Polizei und zahlreiche Einsatzkräfte am Boden nach ihr. Dabei kam auch das technische Ortungsgerät der Fachgruppe Ortung des THW Memmingen zum Einsatz. Außerdem waren zahlreiche Streifen der Polizei sowie eine Rettungshundestaffel im Einsatz. Nach einer fast vierstündigen Suchaktion konnte die Frau stark unterkühlt aufgefunden werden. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung ins Klinikum Kempten gebracht.

Quelle: PP Schwaben Süd/West

Bilder: THW Memmingen