Großbrand bei Bad Grönenbach - THW unterstützt mit Ausleuchtung der Einsatzstelle

Au bei Bad Grönenbach. Mitten in der Nacht brach in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude ein Brand aus der sich dann schnell auf das ganze landwirtschaftliche Anwesen ausbreitete. Ersten Schätzungen nach ist ein Schaden von ca. 500.000 Euro entstanden. Die Anwohner kamen mit dem Schrecken davon.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Technische Hilfswerk zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren gerufen. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf weitere Nachbargebäude verhindern und brachten das Feuer dann schließlich unter Kontrolle. Unsere Aufgabe hierbei war das Ausleuchten des Brandobjektes für Löscharbeiten.

Bilder: Daniel Unglert (THW-MM)