Katastrophenschutz-Teilübung des Landkreis Unterallgäu

Als Übungsszenarium wurde eine Flugzeugabsturz auf einen Freizeitpark angenommen. Aufgabe des THW war neben der Bergung der verletzten und eingeklemmten Personen gemeinsam mit der Feuerwehr die Lagedarstellung aus der Luft für die Örtliche Einsatzleitung UG-ÖEL und die Führungsgruppe Katastrophenschutz im Landratsamt.

Neben verschieden Hebezeugen, Ausstattung zu Sicherung in Höhen und Tiefen kam auch die Sauerstoff-Kernlanze zum Einsatz.

An der Übung waren fast 300 Einsatzkräfte von alle BOS-Organisationen beteiligt.