Katastrophenschutz-Teilübung des Landkreis Unterallgäu

Als Übungsszenarium wurde eine Flugzeugabsturz auf einen Freizeitpark angenommen. Aufgabe des THW war neben der Bergung der verletzten und eingeklemmten Personen gemeinsam mit der Feuerwehr die Lagedarstellung aus der Luft für die Örtliche Einsatzleitung UG-ÖEL und die Führungsgruppe Katastrophenschutz im Landratsamt.

 

Neben verschieden Hebezeugen, Ausstattung zu Sicherung in Höhen und Tiefen kam auch die Sauerstoff-Kernlanze zum Einsatz.

 

An der Übung waren fast 300 Einsatzkräfte von alle BOS-Organisationen beteiligt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: