28.04.2017, von Dominik Helms

Maibaum aufgerichtet

Memmingen. Das THW Memmingen hat auch im Jahr 2017 wieder einen Maibaum mit stattlichen 29,5 Metern Höhe aufgestellt. Wie in den vergangenen Jahren beschäftigten sich Helfer des Ortsverbandes auf eine etwas andere Art und Weise mit dem Thema Holzbearbeitung ... weitere Ausbildungsinhalte des Maibaum-Projektes waren Arbeiten mit der Seilwinde, Ladungssicherung, Transport von überlanger Ladung sowie das Retten aus Höhen.

Bereits seit 9 Jahren stellt der Memminger Ortsverband einen Maibaum auf. Jedes Jahr ist er ein bisschen gewachsen. Konnten die ersten Maibäume mit einer Höhe von 15 Metern von den Helfern noch von Hand aufgerichtet werden, geht jetzt ohne einen Autokran nichts mehr. Bilder vom ersten Maibaum 2008 gibt es hier!

Weitere Bilder vom Maibaum 2017 gibt es auf der facebook-Seite des THW-Memmingen.

Bilder: THW Memmingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: