Zahlreiche Verkehrsunfälle halten THW auf Trab

Bad Wörishofen. Aufgrund der widrigen Witterungslage unterstützte das THW Memmingen die Autobahnpolizei auf der Bundesautobahn 96 bei Verkehrssicherungs- und lenkungsmaßnahmen, sowie dem Ausleuchten der Bergung eines LKWs .

Bedingt durch starken Schneefall wurde das THW Memmingen durch die Autobahnpolizei im Laufe des Nachmittags zur Unterstützung im Rahmen des THV Dienstes hinzugezogen. Durch ein starkes Einsatzaufkommen wurden weitere Kräfte nachgefordert. Nachdem ein Teil der Mannschaft weiterhin den THV Dienst übernahm, wurden zusätzliche Kräfte zum ausleuchten einer LKW-Bergung zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim eingesetzt. Hier kam auch zum ersten mal unser neues Strom-Erzeugungs-Aggregat (SEA) zum Einsatz. Die Vollsperrung der A96 in Fahrtrichtung Lindau wurde ebenfalls von uns gewährleistet. Eingesetzte Fahrzeuge waren MTW TZ, GKW I, GKW II mit SEA, und MTW OV.

Bilder: Stephan Zettler, Julian Schedel