Meldungsarchiv

Memmingen. Eine Katastrophenschutzübung mit nicht alltäglichen Herausforderungen führte die Stadt Memmingen am 29. Juni 2016 durch. Ein Chemie-Unfall in einem Memminger Industrie-Betrieb war das angenommene Szenario. Das THW…
mehr
Memmingen. Unter der fachlichen Begleitung eines Ausbilders des Bayerischen Roten Kreuz Memmingen (BRK) übte die erste Bergungsgruppe gemeinsam mit den Fachgruppen Räumen und Logistik-Verpflegung an zwei Übungsabenden die…
mehr
Günzburg/Memmingen. Die diesjährige Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereiches Kempten fand heute im Ortsverband Günzburg statt. Vier Helfer aus dem Ortsverband Memmingen legten ihre Prüfung zur Einsatzbefähigung ab.
mehr
Memmingen. Als Szenario der Einsatzübung von Helferinnen und Helfern der Bergungs- und Fachgruppen des THW Memmingen wurde angenommen, dass ein PKW in ein Wohnhaus gerast war. Durch die Wucht des Aufpralls war der Fahrer im…
mehr
Sonthofen. 150 Einsatzkräfte von THW Bayern, Samariterbund Steiermark, Weißes Kreuz Südtirol und ANPAS Italien übten von 5.-8. Mai 2016 in Sonthofen gemeinsam für den Ernstfall.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: