Jahresübersicht

Ein Erdbeben im baden-württembergischen Zollernalbkreis war das Leitszenario einer gemeinsamen Großübung von THW, Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst auf dem Truppenübungsplatz bei Stetten am kalten Markt. Mehr als 180…
mehr
Üben und Ausbilden anstatt Urlaub. Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes nutzten ein Wochenende für Ausbildung und Übung auf dem Standortübungsplatz Lerchenfeld bei Dornstadt. Das abwechslungsreiche…
mehr
Nach einem kurzen aber heftigen Sturm stürzten im Bereich Aitrach am Abend des 11. August mehrere Bäume um - die Feuerwehr Aitrach war im Einsatz. Da im Gleisbereich Bäume die Oberleitung beschädigt hatten und das Gleis sperrten…
mehr
Am Freitag, 12. Juli 2019 gegen 07.30 Uhr stellten Mitarbeiter eines Agrarhandels in Mindelheim (nördlich des Bahnhofs Mindelheim) zunächst Rauch und kurz darauf einen Brand im oberen Stockwerk der Lagerhalle fest. Neben einem…
mehr
Helfer der Fachgruppe Ortung aus Memmingen unterstützten in der Nacht von 4. auf 5. Juli 2019 die Suche nach einem vermissten Wanderer im Kleinwalsertal.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: